Viele Leute schaffen es nicht, wirklich Power in ihren Schlägen zu entwickeln und einen harten Smash oder weiten Clear zu spielen. Die Probleme beginnen hier meistens schon bei der Griffhaltung und fundamentalen Schlagprinzipien. Diese möchte ich euch im ersten Part dieses Minikurses vorstellen und erklären, wie ihr auch ohne viel Kraft viel mehr Power und Geschwindigkeit in eure Schlagbewegung bekommt.

 

In den beiden folgenden Lessons erkläre ich euch noch, mit welchen Routinen und Übungen ihr eure Trainingszeit bestmöglich nutzen könnt und schon nach wenigen Einheiten großen Trainingserfolg bemerken werdet. Kostenlosen Zugang zu den Lessons könnt ihr euch mit dem folgenden Link sichern:




Kommentare: 5
  • #5

    Hans-Peter Justen (Mittwoch, 13 September 2023 07:40)

    Lesson 1 war super, ich möchte gerne mehr lernen.

  • #4

    Hans-Peter Justen (Freitag, 01 September 2023 20:51)

    Ich möchte gerne besser Baminton spielen.

  • #3

    Tobi Wadenka (Montag, 24 Juni 2019 22:46)

    Hi André,
    vielen Dank für dein Feedback und freut mich, dass dir die Videos weiterhelfen konnten! Bzgl. deiner Frage: Wenn möglich sollte der Treffpunkt wie du schon sagst über oder beim Smash leicht vor dem Körper sein, völlig richtig. In dem von dir angesprochenen Ausschnitt wollte ich nur auf den Ellenbogen eingehen, der die Hand vor dem Schlag überholen sollte. Das lässt sich bei seitlichem Treffpunkt ganz gut demonstrieren und kann man auch in der Form üben, wenn man hier Probleme hat. Im Spiel dann aber auf jeden Fall hoch und über dem Kopf wenn möglich.
    Viele Grüße
    Tobi

  • #2

    André (Samstag, 22 Juni 2019 00:19)

    Hallo Tobias, danke, das Video ist sehr hilfreich! Ich habe nach mehreren Jahren hobbymäßigen Badmintonspielens endlich Schlaghärte reinbekommen. Eine Frage, die Demonstration des Spielers ab 12:05 min in dem Video: der Treffpunkt ist ziemlich weit neben dem Körper und der Arm ziemlich gebeugt. Ist das beabsichtigt? Korrekterweise sollte doch der Treffpunkt über dem Körper und der Arm (fast) gestreckt sein, wie Du auch etwas früher in dem Video sagst?!

    Danke und viele Grüße,
    André

  • #1

    Walter (Samstag, 02 März 2019 13:58)

    über 20 Jahre dabei